Montblanc Great Characters James Dean

Diese Kollektion ist als Kugelschreiber, Rollerball und Füllfederhalter erhältlich.

Mit den „Great Characters James Dean“-Schreibgeräten hat Montblanc seiner Kollektion der Great Characters zwei elegante Schreibgeräte hinzugefügt. Gewidmet sind die Schreibgeräte dem berühmten amerikanischen Schauspieler James Byron Dean (1931 – 1955).

 

Durch seinen frühen Tod durch einen Autounfall und seine Rolle in dem Film „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ aus dem Jahre 1955 machten James Dean zu einem Idol für desillusionierte Teenager.

 

Diese besondere Edition verfügt über einen Kugelschreiber, einen Tintenroller und einen Füllfederhalter. Die Kappe und der Korpus der Schreibgeräte bestehen aus rotem Edelharz als Hommage an die rote Lederjacke, die sein Filmcharakter trug. Das Muster dagegen ist an das Muster der Jeans angelehnt. Der Clip ist Form eines Gewehrs gestaltet, in Huldigung an die berühmte Szene des jungen James in dem Film „Giganten“ (1956), für den er postum für einen Oskar als bester Hauptdarsteller nominiert wurde. 

 

Der Kappenring ist ein besonders schönes Detail, ist dort eines der bekanntesten Zitate von James Dean „Dream as if you´ll live forever, live as if you die today.“ Eingraviert worden. Zudem befindet sich an dem Konus eine Gravur mit den Koordinaten, an dem sich das James Dean Memorial zum Gedenken an diesen zu früh verstorbenen Schauspieler befindet.

 

Hier finden Sie uns


Kargl Schreibkultur
Am Plan 26
56068 Koblenz


Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 09.30-18.30 Uhr
Sa.: 10.00 - 18.00 Uhr
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0261 - 9114550

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Aktuelles & Neuigkeiten gibt's auch bei:
 

Wir akzeptieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kargl Büro und Datentechnik GmbH • Industriestr. 30b • 56218 Mülheim-Kärlich