Parker, Greenwich Duofold Rollerball

Im Jahre 1884 fand eine internationale Konferenz in Greenwich statt, welche seitdem Heimat des Nullmeridians ist. Dort befindet sich der nullte Längengrad (0°0‘0‘‘), welcher Ausgangspunkt für jede Zeit- und Raummessung ist. Der Ort Greenwich ist ebenfalls Grundlage des internationalen Zeitzonensystems „Greenwich Mean Time (GTM)“.

 

Jeder neue Tag beginnt um Mitternacht in der örtlichen Sternenwarte. Seit 1884 wird in diesem Stadtteil Londons, als erstem Ort auf der ganzen Welt, das neue Jahr begrüßt und so haben sie auch als Erster die Jahrtausendwende willkommen geheißen. Als Tribut an dieses besondere Ereignis, wurde der Duofold Greenwich designend. Das Bemerkenswerte daran: Parker war das einzige Unternehmen, welchem es gestattet war, ein Jubiläums-Schreibgerät herzustellen.


Der Greenwich Tintenroller ist ein schwarzes Duofold in Centennial-Größe, mit einem maschinengravierten Fougere-Muster, welches in die schwarze Acrylkappe und den schwarzen Acryllauf geschnitzt wurde. In der Kappe des Stiftes befindet sich ein spezielles Greenwich-Emblem, sowie ein extra breites Single-Cap-Band, in welches „Parker Duofold Greenwich“ eingraviert wurde.

 

Der Tintenroller wird in einer hochglanzlackierten Holzkiste präsentiert, welche von einer Greenwich-Themen-Schachtel umhüllt ist. 

 

Ich möchte dieses Schreibgerät reservieren.

 

Hier finden Sie uns


Kargl Schreibkultur
Am Plan 26
56068 Koblenz


Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 11.00 - 18.00 Uhr


 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0261 - 9114550

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Aktuelles & Neuigkeiten gibt's auch bei:
 

Wir akzeptieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kargl Büro und Datentechnik GmbH • Industriestr. 30b • 56218 Mülheim-Kärlich