Rotring, 1928

Anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums im Jahre 1998, designte Rotring, in Anlehnung an das Gründungsjahr, eine limitierte Auflage von nur 1928 Exemplaren.


Dieses wunderschöne Schreibgerät ist verpackt in einem eleganten Mahagoni-Etui und mit einem Stoffbeutel aus cremefarbenem Samt und Umverpackung erhältlich. Der Füllfederhalter wurde aus blau-marmorierten Edelharz gefertigt. Die Kappenringe, der Clip und das Schreibröhrchen des wechselbaren Griffstücks, sind mit Gold ummantelt. In das breite Kappenband wurden das Logo, sowie die Seriennummer (0231/1928) eingraviert und machen den Füller so zu einem unverwechselbaren Unikat.

 

Der Füller wurde mit einem Kolbenzugsystem und einer abschraubbaren Kappe ausgestattet. Die breite Feder des Schreibgerätes besteht aus 18 karätigem Gold und vollendet dieses Einzelstück in seiner Optik.


Durch die Zeit gezeichnet, weist die Box leider kleine Gebrauchspuren auf, was dem Ganzen jedoch keinen Abbruch tut. Das zarte Scharnier hat einen minimalen Defekt, ist aber noch voll funktionstüchtig. Das Mahagoni-Etui wurde mit elegantem Samt ausgekleidet und mit einer goldenen „Limited Edition“-Plakette, in welche die Seriennummer 0231/1928 eingraviert ist, ausgestattet. Der Karton weist ebenfalls kleine Gebrauchsspuren bedingt durch die Lagerung auf.
 

Ich möchte dieses Schreibgerät reservieren.

 

 

 

Hier finden Sie uns


Kargl Schreibkultur
Am Plan 26
56068 Koblenz


Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 11.00 - 18.00 Uhr


 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0261 - 9114550

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Aktuelles & Neuigkeiten gibt's auch bei:
 

Wir akzeptieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kargl Büro und Datentechnik GmbH • Industriestr. 30b • 56218 Mülheim-Kärlich